środa, 22 czerwca 2011

Post dwujęzyczny czyli Tildabüste






Dwa dni temu poprosiła mnie Luna o pomoc przy szyciu manekina Tildy, ma kłopoty ze szwem dolnym. Wstawiam więc tak na szybciutko szytego manekina i zdjęcia właśnie co zrobione. Przepraszam za jakość, ale to już prawie 12 w nocy, lecz obiecałam że wstawię małą pomoc w postaci zdjęć na bloga, więc obietnicy dotrzymuję.Manekin narazie bez stojaka, po prostu świeżo spod maszyny wyjęty :) Dobranoc wszystkim...Luna dobranoc :)

Vor zwei Tagen hat mich Luna um Hilfe bei Tildabüste nähen gebeten. Die untere Quernaht macht Ihr zu schaffen. Die Büste habe ich gerade fertig genäht und die Fotos jetzt, fast um 12 in der Nacht geschossen, deswegen die schlechte Qualität.Entschuldigung. Aber ich habe versprochen das ich das tun werde, also damit habe ich mein Versprechen gehalten. Tildabüste ganz "frisch" genäht, noch ohne Stativ :) Gute Nacht an alle... Gute Nacht Luna:)

6 komentarzy:

  1. Ich danke Dir sehr herzlich für die Mühe, die Du Dir wegen mir gemacht hast!
    Bin dzt nicht zu Hause, aber wenn ich mir das gute Stück zur Hand nehme, werde ich nochmals diesen Post aufsuchen. Zwischen Bild 1 und 2 kenne ich mich eben nicht aus....Du nähst auf Bild 1 auch die Ecken, beide Ecken jeweils auf 1 Seite, aus bis zur Öffnung. Und dann schneidest Du sie wieder auf, um sie, wie auf Bild 2 zu sehen ist, hochklappen kannst? Sorry, ich stelle mich dumm an, aber das ist der Punkt, den ich mir nicht erklären kann jetzt. ALles andere sehe ich erst, wenn ich es in der Praxis probiere. Nur, die Frage zwischen 1 und 2, bitte, sei so lieb, und gib mir da eine Antwort. Danke nochmals, das war ganz toll von Dir!!!! LG und ein schönes WOE...Luna

    OdpowiedzUsuń
  2. Noch eine Frage:
    So einen Ständer, Stab für die Figur, wie lange soll der dann sein?
    Ich glaube, Du hattest geschrieben, daß Du die beiden Ecken (Bild 1) NICHT ausnähst, sondern offen läßt. Beide?
    LG Luna

    OdpowiedzUsuń
  3. Ich habs geschafft, ich danke Dir!
    Ich habe 2x falsch genäht. Das 1.Mal alle beiden Ecken bis hinunter zu Öffnung. Das 2.Mal machte ich das auf...aber es war noch immer um die 1.Ecke genäht, ging wieder nicht.
    Irgendwie würde sowas auch genauer erklärt werden müssen im Buch.
    Bitte, sei so lieb und lösche dieses Posting nicht, ich denke, ich mache noch eine.
    Lieben Dank nochmals für Deine Mühe!!
    LG von Luna

    OdpowiedzUsuń
  4. Hallo Luna :) Ich freue mich das Du es geschafft hast. Ich hatte auch solche Probleme mit dem Jane Austen Kleid, konnte es an einer bestimmter Stelle partout nicht verstehen, aber dann, nach ein paar Mal versuchen und immer wieder aufmachen, habe ich doch geschafft.
    Liebe Grüße, bis zum nächsten Mal

    OdpowiedzUsuń